Benutzeroberfläche

Navigationsleiste ein- und ausklappen

Um mehr Platz auf z.B. kleinen Bildschirmen zu haben, kann die Navigationsleiste eingeklappt werden.

1

Klienten-Dropdown

Ja nach zugewiesenen Klienten kann hier zwischen diesen gewechselt werden. Nur relevant für: Projekte, Faktura, Auswertungen.

2

Benachrichtigungs-Icon

Erscheint hier ein roter Marker mit Nummer, dann wurde ein relevantes Ereignis ausgelöst. Zum Beispiel eine Termineinladung im Kalender oder ein Urlaubsantrag.

3

"Mein Konto", "Admin" und "Abmelden"

An dieser Stelle befindet sich der Logout, sowie "Mein Konto". Benutzer mit Admin-Rechten finden hier den Admin-Bereich.

 

4

Center – Dashboard

News-Bereich

Hier stehen Informationen über Updates, Bugfixes und Änderungen am System.

1

Kampagnen-Monitor

Sämtliche anstehende Kampagnen werden hier angezeigt. Zudem gibt es die Möglichkeit, jederzeit ein Statusupdate zum Versand einzusehen.

2

Online-Offline Status bpCRM Nutzer

Hier kann man sehen, welcher Benutzer gerade Online ist. Unterstützend gibt es eine Anzeige für Homeoffice/Büro, Krankheit, Urlaub. Bei mouseover über die jeweiligen Icons erscheinen weitere Informationen.

3

Geburtstags-Erinnerungen

Hier werden die anstehenden Geburtstage der nächsten 7 Tage angezeigt (Intern und Extern).

4

Newsroom

Alle relevanten Nachrichten aus dem RC Newsroom sind an dieser Stelle aufgelistet. Bei Klick auf die News öffnet sich die Detailansicht.

5

Center – Urlaubsplaner

Benachrichtigungs-Icon

Erscheint hier ein roter Marker mit Nummer, dann wurde ein Urlaub eingereicht, der zu genehmigen ist (für Urlaubs-Freigeber) oder ein Urlaub wurde genehmigt/abgelehnt.

1

Urlaubskalender

Hier sind alle An-/Abwesenheiten aller Mitarbeiter in einer Jahresübersicht zu sehen. Über Filter kann die Ansicht selektiert werden.

2

Urlaub beantragen / Abwesenheiten eintragen

Über den Button "Neuer Eintrag" kann Urlaub beantragt werden bzw. eine Abwesenheit eingetragen werden. Gewisse Abwesenheiten wie "Krankheit" können nur von Urlaubs-Admins angelegt werden.

3

Admin-Punkt Mitarbeiterübersicht

Hier finden Admins eine Übersicht der An-/Abwesenheiten aller Mitarbeiter. An dieser Stelle kann auch bereis freigegebener Urlaub gelöscht werden.

4

Meine Übersicht

Hier findet jeder Mitarbeiter eine Übersicht seiner An-/Abwesenheiten. Bestimmte Einträge wie z.B. "Homeoffice" können wieder gelöscht werden.

5

Schnellansicht Resturlaub

Hier bekommt man eine Info über seine genommenen bzw. noch verfügbaren Urlaubstage für das laufende Jahr.

6

Übersicht "Meine Anträge"

Hier befinden sich alle im laufenden Jahr eingereichte Urlaubsanträge.

7

Admin-Punkt "Offene Anträge"

Hier sind alle noch offenen Anträge, die noch zur Freigabe ausstehend sind. Urlaubsverwalter sehen Anträge zugewiesener Personen, Urlaubs-Admins sehen alle Anträge.

8